Nach der Island Reise ist vor der Island Reise

Als wir vor knapp einem Jahr am Ende unserer zweiten Island Reise in Reykjavik am Flughafen saßen, war es eigentlich schon klar: Wir werden im Sommer 2019 erneut nach Island reisen.

Zu vieles blieb unentdeckt, zu schön war die Zeit in der buchstäblich sagenhaften Natur Islands. Manchmal verhilft ja ein kleiner Brennevin ja zu guten Ideen. Trotz Brennevin am Abflugsgate von Reykjavik hatten wir die beste Idee erst wesentlich später: Wir werden im Sommer in Island heiraten.

Gesagt, beschlossen und nach 10 Monaten Recherche, Sammeln, Planen, halten wir nun  unsere Reiseunterlagen in der Hand und sind praktisch startklar!

Salty Love | Island Reiseplanung Island

Unser Paket von Katla Travel – Islandreisen

Unsere individuelle Island Mietwagen Reise

Warum eigentlich so viel Recherche? Wir waren doch schon in Island. Neben der Hochzeit, über die wir gesondert berichten, haben wir noch sehr viel mehr vor in Island.

Wir wollen die eher einsamen Westfjorde kennenlernen, erneut Wale beobachten und abenteuerliche Hochland-Tracks mit dem Defender erobern, die gewaltigen Kräfte der Natur spüren. Außerdem wollen wir Isländische Persönlichkeiten treffen und noch mehr über Land und Leute kennenlernen.

Es ist ehrlicherweise nicht schwer, sich die vielen „Hauptsehenswürdigkeiten“ Islands herauszusuchen und diese entlang der Ringstrasse abzutingeln. Wir wollten aber schon bei unseren ersten Reisen mehr, weswegen wir nach einigen Vergleichen schon damals bei Katla Travel gelandet sind, mit denen wir mittlerweile eine Partnerschaft haben.

Bei unserer individuellen Island Reise wollen wir Orte und Menschen abseits des „Massentourismus“ besuchen. Deswegen haben wir sehr intensiv mit dem Team die Routen und Themen geplant. Es ist schon der Hammer, wie sich auch das Team von Katla ins Zeug gelegt hat. So sieht es aus, wenn das deutsch-isländische Experten Team neue Reise-Routen konzipiert.

Salty Love | Island Reiseplanung Island

Katla Travel -Expertenwissen und Leidenschaft

Salty Love | Island Katla Travel

Die detaillierte Reiseplanung von Katla Travel

Die Reiseunterlagen von Katla-Travel

Hurra, da sind unsere Reiseunterlagen! Zugegeben, das Paket ist etwas größer geworden als erwartet. Die Reiseführer sind klasse und es lohnt sich wirklich die ganzen Unterlagen schon vor der Reise durchzulesen. Nicht nur weil die Vorfreude steigt.

Salty Love | Island individuell

Reiseunterlagen vo Katla Travel

Salty Love | Island Reisen Individuell

Reiseunterlagen vo Katla Travel

Wir  empfehlen Euch bei einem spezialisierten Veranstalter zu buchen, wenn Ihr bei Eurer Island Reise das Land wirklich spüren wollt. Am besten gefallen uns die persönlichen Empfehlungen, die übersichtlichen Tipps in den Reiseunterlagen. Für jede Etappe der Rundreise, sind die jeweiligen Seitenzahlen der beiden mitgesendeten Reiseführern aufgeführt. Da macht die Reiseplanung noch mal mehr Freude.

Salty Love | Island Unterlagen Individuell

Reiseunterlagen vo Katla Travel

Ihr werdet in den kommenden Wochen weniger von unserem Bulli Salty lesen. Seine Puschen sind ja den weichen Strand von SPO gewöhnt und die harten Wellblechpisten wollen wir ihm nicht zumuten.

Freut Euch auf wunderbare Geschichten von inspirierenden Menschen und tollen Bildern aus der Natur.

Bei Fragen zu Island fragt uns gerne hier im Kommentarfeld, per Mail oder auf Instagram. Schaut Euch auch gerne mal unsere Island Lesetipps und Lieblingsbücher an.

Velen Dank an das Team von Katla Travel für Eure tolle Unterstützung bei unserer Reise. Es macht wirklich sehr viel Spaß mit Euch und wir können Euch aus dem Herzen jedem weiterempfehlen.

Auf geht’s!

Anna & Michael

Island für Kinder

Auch für Kinder ein Abenteuer