Moin,

heute haben wir eine ganz besondere Nachricht für Euch, denn:

Unser Pfahlbau-SPO-Poster wird zur Charity-Aktion!

Die Pfahlbauten sind für uns der Inbegriff von St. Peter-Ording. Der Strand und die Umgebung in SPO sind unsere absoluten Lieblingsorte in Deutschland. Wir kennen SPO schon seit unser Kindheit und durch unseren Bulli haben wir die Region noch enger ins Herz geschlossen. Für uns ist Sankt Peter ein zweites Zuhause.

SPO Pfahlbauten

Kindheitserinnerungen Pfahlbauten SPO

Eine Idee schlägt Wellen auf Instagram

Als die neuen tollen Pfahlbauten fast fertig waren, verspürten wir etwas Wehmut als der Abriss anstand. Und als wir uns alte Fotos aus SPO anschauten und die Erinnerungen aus unterschiedlichsten Jahrzehnten aufkamen, fragten wir unsere Instagram Freunde, ob auch sie schöne Bilder haben. Wir waren total überrascht, wie viele tolle Bilder wir von den Pfahlbauten bekommen haben!

Als kleine Erinnerung, vor allem aber als Dank für die tollen neuen Bauten, beschlossen wir, ein Poster aus den Bildern zu erstellen. Gemeinsam mit unseren Followern entstand die Idee das Poster dem Ort Sankt Peter Ording und der SPO-Tourismuszentrale persönlich und im Namen aller die dabei waren zu überreichen.

Die Übergabe

Das erste SPO Poster wechselt den Besitzer

Wohin geht der Erlös aus den limitierten SPO-Postern?

Da uns viele gefragt haben, ob man die Collage kaufen kann, haben wir uns entschieden, eine begrenzte Auflage für den Verkauf zu drucken und die Erlöse zu spenden. Wir freuen uns, dass wir mit der DLRG St. Peter-Ording ein sehr tollen Charity-Partner und somit auch sinnvolles und ganz konkretes Projekt gefunden haben! Wir hoffen, dass wir genug Mittel zusammenbekommen, um der DLRG St. Peter-Ording eine neue Lampe für die Nachtfahrten finanzieren zu können, da diese sehr dringend gerade auch für den Winter gebraucht wird!

DLRG SPO

DLRG: Tag und Nacht Für Euch am Strand (Bildquelle: DLRG St.Peter-Ording e.V.)

Wo bekomme ich denn das SPO-Poster?

Danke an dieser Stelle an alle die sich bei der Poster-Aktion beteiligt haben und uns so wunderschöne Bilder geschickt haben. Nur durch die Vielzahl an Bildern ist diese einzigartige Collage entstanden. Die Collage erhaltet Ihr als Poster in der Größe 60 x 90 cm bei unserem zweiten Charity-Partner der Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording gegen eine Spende von 10 Euro.

Tourist-Info Dorf, Badallee 1 und Tourist-Info Bad, Maleens Knoll 2

Sobald der Kauf auch online möglich ist, geben wir Euch hier und auf Instagram bescheid. Schaut Euch gerne auch unseren nächsten Beitrag über die DLRG in SPO an.

SPO Touristenzentrale

SPO Poster in der Tourismus-Tentrale

Wir wünschen Euch allen und der DLRG immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel. Vielen Dank an die vielen Freunde und Follower von Instagram, die mitgemacht haben und auch an alle, die diese Aktion unterstützen.

Anna & Michael