Bornholm Familien Camping am Traumstrand von Dueodde

Moin & Hej von der Sonneninsel Bornholm,

nachdem wir im Jahr 2020 das erste Mal auf Bornholm waren, haben wir direkt für dieses Jahr 2021 wieder gebucht. Bornholm hat uns einfach verzaubert und es gibt viele Gründe hierher zu fahren. Traumhafte Strände, malerische Orte, viel Natur und schöne Küsten. Ein besonderer Grund für uns wieder hierher zu kommen, war aber der Camping Platz Bornholms Familiecamping Dueodde.

Der Platz ist nicht nur wegen der Lage am weißen Sandstrand von Dueodde so beliebt, sondern aus unserer Sicht auch ganz besonders wegen des jungen Besitzers Lasse, der für eine lockere, familiäre Stimmung auf dem Platz sorgt. Grund genug für uns, Lasse einmal ganz persönlich kennenzulernen.

Hallo Lasse! Schön, dass wir in diesem Jahr wieder bei Dir auf dem Platz zu Besuch sein können und Du Dir Zeit nimmst für unser kleines Interview. Lange war ja gar nicht klar, ob wir wirklich kommen dürfen.

Ja, wir haben Glück, dass die Saison beginnt und es keine Reisebeschränkungen gibt. Schön, dass ihr wieder da seid.

Wenn man hier ist, denkt man gar nicht mehr an Corona und alles fühlt sich sehr frei an. Hat sich durch Corona überhaupt etwas verändert?

Da die Saison im Sommer ist, bekommen wir relativ wenig von Corona mit. Hier gibt es ja auch keine Maskenpflicht. Mittlerweile ist aber der Anteil der Dänen hier auf dem Platz etwas größer. Bornholm ist ja auch bei Dänen sehr beliebt und viele wollen einfach sicher den Urlaub den planen.

Bornholms Familie Camping strand und dünen

Dieser Campingplatz ist ja auch wirklich besonders schön, wie bist Du eigentlich zu diesem Camping Platz gekommen?

ich bin hier auf Bornholm aufgewachsen. Dieser Camping Platz ist schon mehr als 40 Jahre alt. 2007 wurde er zum Kauf angeboten und meine Eltern haben sich entschieden, den Platz zu kaufen. Es war ein ganz schönes Abenteuer und es wurde sehr viel neu gemacht. In den Ferien habe ich hier schon viel mitgearbeitet.
Ich selbst habe in den USA studiert und dort lange Zeit gelebt. Dort habe ich auch meine Frau Kelly kennengelernt. Als dann mein Papa recht plötzlich verstarb, stand ich vor der Entscheidung, ob ich den Platz weiterführen möchte.

Wow. Du führst den Platz ja mit viel Liebe und Hingabe. Nicht nur der Platz muss im Schuss gehalten werden, Du beantwortest auch alle Mails selbst und schreibst auch auf deutsch. Was ist für Dich das Besondere am Bornholms Familiecamping?

Als Kind war ich viel im Harz und viel in Schweden. Ich mag die Wälder und versuchen hier auch mit den vielen Bäumen auf dem Camping Platz eine gute Atmosphäre zu schaffen. Ich glaube die Menschen, die hierher kommen suchen alle das Gleiche. Schöne Natur und eine positive Stimmung. Ich glaube man fühlt hier eine positive Aura, eine gute Energie auf dem Platz.
Ich finde es auch toll, dass sich die Kinder hier austoben können. In meiner Schulzeit war ich in einer Klasse mit 13 Schülern und wir waren oft im Wald, das ist viel besser als einfach nur sitzen und lernen.

bornholms familie camping

Ja, wir haben schnell gemerkt, die Leute hier auf dem Platz sind alle extrem freundlich und zuvorkommend. Wer sind Deine typischen Besucher hier?

In der Regel kommen hier Familien her. Auch Ältere, einige kommen schon seit 20 Jahren jedes Jahr hierher. Für Familien ist der Platz sicher ganz besonders geeignet, da sich die Kinder hier richtig austoben und kreativ werden können. Kinder finden hier immer was zum Spielen und ihnen wird nicht langweilig.

Wann beginnt Eure Saison und ab wann sollte man buchen?

Es gibt einige Besucher, die buchen sehr früh im Voraus, meistens weil sie einen bestimmten Platz haben wollen. Ab September kann man bei uns für das nächste Jahr buchen. Die Saison selbst startet am 15. Mai und geht bis zum 15. September.

Lieber Lasse, vielen dank für Deine Zeit und Deine Antworten. Dieser Platz ist nicht nur wunderschön, sondern alles ist so familiär. Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg mit deinem liebevollen Konzept!

 

Bornholm Familien Camping – 5 Fragen an Lasse

unsere camping Liste auf Amazon*

Bornholm Familien Camping – 5 Fragen an Lasse

Bornholm Familien Camping – 5 Fragen an Lasse

Bornholm Familien Camping – 5 Fragen an Lasse

Weitere Tipps für Bornholm & Dänemark

Hier geht es zu unser Camping-Platz Liste Bornholm

Die Top 5 Cafés auf Bornholm

Noch mehr Lesenswertes über Dänemark. Katja schreibt in ihrem Blog spannende Geschichten aus dem Norden und Familienmomente.Katjas zweites Buch ist im April 2021 im Conbook Verlag erschienen. Hier lernt ihr auf unterhaltsame Art über dänische Etikette und über die Menschen in unserem nördlichen Nachbarland.Bornholm Familien Camping – 5 Fragen an Lasse

Bornholm Familien Camping – 5 Fragen an LasseBornholm Familien Camping – 5 Fragen an Lasse

Ein weiteres nettes Buch ist kommt von unserer Freundin Sibille, die ein Buch über Kopenhagen geschrieben hat. Ein schön bebildertes Buch als Inspiration und Vorbereitung für einen Urlaub dort. Sibille hat auch einen tollen Blog:

Bornholm Familien Camping – 5 Fragen an LasseBornholm Familien Camping – 5 Fragen an Lasse

Hier geht es zu allen unseren Lieblingsbüchern auf amazon.*