Moin Ihr Küstenkinder!

Vor ein paar Tagen hatten wir noch auf Instagram den Countdown zur Eröffnung des Strandparkens in Sankt Peter-Ording gestartet. Tja, und jetzt sitzen wir mit Laptops im „Home Office“.

Sicherlich haben sich auch viele von Euch schon auf die Stranderöffnung gefreut oder denken gerne an den Urlaub an der Nordsee.

Auch für die Kleinen Küstenkinder wäre der Strand natürlich besser als Mama und Papa beim Telefonieren und Mailen und Videokonferenzen zuzuschauen, oder?

Wie wäre es, wenn die Kleinen schon mal ein bisschen für uns vorträumen? Das können sie ja eh viel besser. Und hey, Vorfreude ist die beste Freude und die Sonne an der Küste läuft ja nicht weg. Ganz im Gegenteil. Auch wenn wir noch etwas warten müssen.

Wir werden Euch hier ein paar Ausmalbilder bereitstellen, die könnt Ihr einfach (kostenlos) runterladen und ausdrucken. Und mit ein paar Buntstiften kann es dann ja auch schon losgehen.

Heute starten wir mit einem Strandbild von Sankt Peter-Ording. Natürlich mit unserem Bulli „Salty“ und weiteren den Dingen, die wir am meisten am Strand lieben. Euch fällt bestimmt ganz viel ein, was hier noch fehlt, oder? Malt es einfach dazu oder schreibt es uns und wir basteln die Dinge in die nächsten Vorlagen ein.

Hier Klicken zur Gratis-Malvorlage (Salty SPO)

und hier für die zweite Malvorlage (DLRG SPO)

Wenn Ihr wollt, schickt uns Eure Bilder und wir werden sie hier in der Galerie posten. Bitte nennt uns wenn ihr möchtet Euren Vornamen damit wir es dazu schreiben können.

Für jedes Bild in unserer Galerie spenden wir zwei Euro an eine an das NABU  Naturzentrum Katinger Watt. Der NABU finanziert sich unter anderem auch durch naturkundliche Führungen, die jetzt bis auf weiteres ausfallen müssen.

Und wenn es Euch zu lange dauert, bis wir neue Ausmalbilder fertig haben, ihr einfach mit dem Bulli weiterfahren oder mit dem Sonnenschirm umziehen wollt, schneidet Euch die Teile aus die ihr braucht, und bastelt Euch einfaches ein neues Bild. Das darf natürlich auch mit in unsere Galerie.

Am besten schickt Ihr die Bilder an unsere Mail-Adresse hallo@saltylove.de.

Gemeinsam schaffen wir alles!

Danke Euch

Anna & Michael

 

Falls Ihr direkt an das NABU Naturzentrum Katinger Watt spenden wollt:

Bankverbindung und Spendenkonto:
IBAN: DE 64 2176 2550 0009 0099 14
BIC: GENO DE F1 HUM
Bei Spenden bitte an Adresse für Spendenbescheinigung denken.

#saltylove

#saltykids

#gemeinsamschaffenwirdas