Moin zusammen,

dieses Wochenende ging es für uns nochmal an die Nordsee nach SPO. Da wir hier den Entschluss für den Bulli-Kauf getroffen, und genau vor einem Jahr unseren Salty in die Familie aufgenommen haben, gibt es ja auch keinen besseren Ort, um dieses Jubiläum zu begehen, oder?

Hinzu kommt, dass an diesem Wochenende die Saison für das Strandparken endet, und Salty sollte doch unbedingt noch mal Sand unter die Puschen bekommen und Meersalz schnuppern, bevor dann im Winter für rund fünf Monate die Fahrt bereits am Deich beendet ist.

Am Freitag Abend angekommen stellten wir fest, dass sich das Meer, zumindest die (Sturm-)Flut, eh schon den größten Teil des Strandes geholt hat. So blieb für uns nur wenig Platz für eine kleine „Spritztour“ über den Strand, Unterbodenwäsche inklusive.

Für ganz Deutschland gab es eine Sturmwarnung, für einige Teile, logisch hier auch, eine Orkanwarnung.

Wir haben zwischendurch auch kurz diskutiert, ob man unbedingt bei Sturmflut und Orkan an die Nordsee fahren muss. Wir dachten uns, Windgeschwindigkeiten von 150 km/h wird unser Salty schon aushalten, und das schöne am Meer ist ja, dass uns keine Bäume auf den Kopf fallen können. Die Nacht im Bulli war entsprechend kuschelig und ruckelig, bei Böen um 150 km/h hat es ganz schön gewackelt.

Da aufgrund der Wetterlage einige ihren Wochenend-Trip abgesagt hatten, haben wir uns kurzerhand ins Beach-Motel einquartiert. Bulli-Parkplatz für die nächste Nacht, Massage, Sauna. Ganz schön komfortabel aber wohltuend nach einem durchnässten stürmischen Tag am Meer.

Am Sonntag kam dann die Sonne raus, der Wind war immer noch stürmisch aus West, dank der Ebbe lief das rangepustete Wasser aber schneller wieder ab. Zeit sich noch mal so richtig den Kopf freipusten zu lassen.

Einfach so schön, der Strand und das Watt sehen irgendwie immer anders aus.

Wenn ein Priel zum reissenden Fluß wird.
Wir kommen in diesem Jahr auf jeden Fall noch wieder her, das Strandparken ist aber erst ab Mitte März wieder möglich. Auf Facebook haben wir aber schon mal einen Termin für die Saisoneröffnung eingestellt. Schaut doch mal vorbei.